2013

Blick in die Spielrunde
Impression 2013 (© FOP)

Das Programm

  • Emilie Mayer (1812 – 1883) 
    • Sinfonie Nr. 3 in C-Dur
  • Mel Bonis (1858 – 1937) 
    • Suite Salomé (in Auszügen)
  • Fanny Hensel (1805 – 1847) 
    • Ouvertüre in C-Dur

Leitung: Monika Buckland

 

Herzliche Einladung zum Frauenorchesterprojekt 2013
21.01. – 23.01.2013

Liebe Musikerinnen,

das nächste Frauenorchesterprojekt (FOP) steht bevor. Wieder wollen wir Orchesterwerke verschiedener Komponistinnen entdecken, proben und am Ende aufführen. Zum nächsten Projektwochenende laden wir Euch ganz herzlich ein. Wir freuen uns sehr, dass erneut die Dirigentin Mary-Ann Kitchens mit uns das Wochenende verschieden Werke einstudieren wird.

Wann: 21. – 23.02.2014

Was : Neu – selten gespielt – unbekannt
Kompositionen von Frauen, diesmal: Violeta Dinescu, Emilie Mayer, Alma Mahler, Dora Peyacevic

Wo: Berlin Schöneberg

Wir treffen uns von Freitagnachmittag (erste Probe) bis Sonntagnachmittag in Berlin, proben die ausgesuchten Orchesterwerke und beenden das Wochenende mit einem Werkstattkonzert für FreundInnen und GästInnen am Sonntag. Die Noten werden nach Anmeldung an Euch verschickt, damit Ihr die Stücke im Vorfeld schon einmal ansehen und vorbereiten könnt.

Alles ist also vorbereitet und nun warten wir voller Vorfreude auf Eure Anmeldungen!

Das Vorbereitungsteam:
Anne (Oboe),
Dorothea (Viola)
Gudrun (Bass)
Kora (Fagott)
Steffi (Violine) und
Tanja (Violine)